#O51O2O11

Heute hatten wir wieder kochen.. oO
Wir haben Pflaumenkuchen & So komische Rollen gemacht :D
Von dem Kuchen hab ich keine Bilder. Hab keinen gegessen ;D
Wir hatten heute 3 Freistunden :D War ziemlich cool :)
Samstag feiert Lena ihren Geburtstag & Sonntag feiert Miri.
Wird obercool :D






Um mal was Liebes zu tun habe ich hier das Rezept ;)
200 gQuark
6 ELMilch
8 ELÖl
Ei(er)
150 gZucker
1 Pkt.Vanillezucker
400 gMehl
1 ½ Pkt.Backpulver


Alles mischen, nur vorher das Mehl & das Backpulver sieben :)
Dann mit einem Mixer alles mischen und dann so lange mit den Händen kneten, bis
alles zusammenhält. 
Den Teig so lange ausrollen bis er nur noch 3mm dick ist.
--------------
Nuss-Füllung:
1 Pkt.   Vanillezucker
5 El      Sahne
7Og     gem. Nüsse
2 Tl      Zimt

Umrühren bis es eine dicke Masse gibt :)
---------------

Die Nuss-Füllung auf dem Teig verteilen (auch wenn's schwer ist) :)
Jetzt den Teig rollen, an den Seiten festdrücken & dann so schneiden, dass es viele kleine Schnecken gibt. Die Schnecken auf das Backpapier legen & dann in den Ofen. 2OO Grad sind am Besten.
Wie lange ihr es im Ofen lasst, ist euch überlassen ;) Kommt immer drauf an, wie knusprig ihr es haben wollt ;D
  

Kommentare:

  1. Das sieht soo lecker aus, muss ich denke ich auch mal ausprobieren! :) Du hast einen schönen Blog und ich bin ab sofort regelmäßiger Leser - würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    theswallowlove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. hättest du lust meinen blog mal vorzustellen? ((:
    love, l. :*
    http://weltenflieger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ich mag deinen blog sehr. wollt ich dir nur mal so sagen .. :) xx

    AntwortenLöschen
  4. ah, dein header ist niedlich.:)
    & die küchlein sehen toll aus. wir machen solche immer mit zimt & zucker, anstatt nuss.♥

    AntwortenLöschen